Unter dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung" fand von 13. November 2020 bis 12. Februar 2021 die Aktion #Winterradeln statt. Radfahren stärkt unser Immunsystem und ist daher gerade jetzt in der winterlichen Jahreszeit und während der Corona Pandemie eine ideale Gesundheitsvorsorge.

Österreichweit haben 3.695 TeilnehmerInnen gemeinsam über 1,2 Millionen Kilometer erradelt und dadurch fast 218 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden. Gratulation an alle, die sich auch im Winter für das Fahrrad als Verkehrsmittel oder Freizeitspaß entschieden haben! Am 20. März beginnt wieder unsere Hauptaktion, bei der wir auch wieder Radel-Lotto mit vielen Fahrrad-Preisen spielen. 

Die #Winterradeln-Aktion lud die TeilnehmerInnen der Hauptaktion 2020 von "Österreich radelt" ein, auch in der kalten Jahreszeit weiter zu radeln. Denn das hält bekanntlich warm, fit und alle Viren auf Abstand! Über 3.000 Menschen sind der Einladung gefolgt und konnten dabei wöchentlich einen Gutschein für einen Thermenbesuch gewinnen.

Neben dem Burgenland nahmen noch die Bundesländer Vorarlberg, Niederösterreich, Salzburg, Wien und Oberösterreich an der Aktion teil.

Im Burgenland wurden 24 Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Sie werden jetzt von uns verständigt und dürfen sich über einen unserer tollen Preise freuen. Eine Übersicht über alle Winterradel-Preise im Burgenland gibt es hier.

Am 20. März startet "Burgenland radelt" wieder!

Und am 20. März heißt es dann: Neustart für "Burgenland radelt 2021”! Im Aktionszeitraum von 20. März bis 30. September gibt es wieder viele tolle Preise zu gewinnen. 

Auch Gemeinden, Betriebe und Vereine und Schulen sind herzlich eingeladen, als Veranstalter mitzumachen und ihre BürgerInnen, MitarbeiterInnen, Mitglieder und SchülerInnen zum Radeln zu motivieren. Denn wie heißt es so schön bei uns?

JEDER KILOMETER ZÄHLT!