Insgesamt 24 Schulen haben bei Burgenland radelt zur Schule teilgenommen. Mehr als 850 SchülerInnen und LehrerInnen haben gemeinsam über 88.000 km erradelt. Aktivste Schule (Aktiv Teilnehmende im Verhältnis zur GesamtschülerInnenanzahl) war die NMS Rechnitz mit 63,44% Beteiligung. Österreichweit belegt die Schule damit den guten 7. Platz. Die NMS Rechnitz wird bei der offiziellen Preisverleihung im Herbst ausgezeichnet.

Die NMS Rechnitz war mit 4 Klassen dabei. 3 davon haben mehr als 1.000 km geschafft und damit an der Verlosung des Klassenpreises teilgenommen. 21 Klassen haben die 1.000 km geschafft. Den Klassenpreis hat die 2bs der SMS Oberschützen gewonnen, eine sehr aktive Klasse, da 13 von 18 SchülerInnen an der Aktion teilgenommen haben. Die 2bs hat über 2.215 km geschafft und wird am 1. Juli von der Mobilitätszentrale Burgenland bei einem Radausflug mit gemeinsamer Jause begleitet.

Darüber hinaus wurden 110 Einzelpreise unter allen SchulradlerInnen, die mehr als 50 km geschafft haben, verlost. Diese werden in den nächsten Tage verschickt bzw. von uns persönlich zu den Schulen gebracht!

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!