Hast du Lust, mehr in die Pedale zu treten und auch auf dem Arbeitsweg Kilometer zu sammeln? Die Aktion „Burgenland radelt“ bietet im Juni die passende Gelegenheit, sich besonders auf dem täglichen Weg zur Arbeit fit zu halten und durch den Verzicht aufs Auto die Umwelt zu schonen. Das machst du ohnehin schon? Dann lade doch deine ArbeitskollegInnen ein, deinem Vorbild zu folgen und so gemeinsam Kilometer für euren Betrieb zu sammeln. 

Sonderpreise gewinnen!

Wer in diesem Zeitraum von 1. bis 30. Juni mindestens 10 Tage geradelt ist, bei der Aktion angemeldet ist und sie hier auf www.burgenland.radelt.at eingetragen hat, kann an der Verlosung eines Team-Sonderpreises teilnehmen, nämlich eines E-Mountainbike-Wochenendes in den Alpen für ein 4er-Team, inklusive zwei Nächtigungen und Radverleih sowie Guide, zur Verfügung gestellt von klimaaktiv mobil. Die Verlosung als Teampreis bedeutet, dass wir den Preis an eine TeilnehmerIn der Sonderaktion "Österreich radelt zur Arbeit" (im Burgenland heißt es "Burgenland radelt zur Arbeit") verleihen, die im Juni mindestens 10 Tage geradelt ist. Die Person kann dann eigenständig drei mitradelnde ArbeitskollegInnen dazu einladen.

Aktionsteam gründen?

Für den Teampreis und die Aktion "Burgenland radelt zur Arbeit" empfehlen wir: gründet gemeinsam ein 4er-Team in euren Burgenland-radelt-Profilen in der Kategorie "Aktionsrennen" und fordert andere KollegInnen zu Team-Rennen im Juni auf! Die Team-Gründung ist allerdings keine Voraussetzung für den Gewinn des E-MTB-Weekends. Das dient nur dem gemeinsamen Spaß am Wettbewerb. Infos zu den Teamrennen findet ihr hier im Profil. 

Teilnahme am Gewinnspiel

Am Gewinnspiel für das MTB-Wochenende nehmen alle registrierten TeilnehmerInnen teil, die im Juni mindestens 10 Tage zur Arbeit geradelt sind, diese in ihrem Profil für die Sonderaktion eingetragen haben und für die Sonderaktion angemeldet sind. Diese Anmeldung passiert im Burgenland automatisch für jene TeilnehmerInnen, die für einen Betrieb radeln. Sag es schon mal allen ArbeitskollegInnen weiter! Übrigens gelten natürlich auch kombinierte Arbeitswege, die mit Fahrrad und Öffentlichem Verkehr zurückgelegt werden, denn auch das hilft Umwelt und Gesundheit. Bitte aber nur die geradelten Kilometer in deinem Profil eintragen.

Radabstellanlage für radaktive Betriebe

Darüber hinaus gibt es einen Sonderpreis für radaktive Betriebe: Wir verlosen nämlich zwei Radabstellanlagen! Die Gewinnvoraussetzung ist ein E-Mail an oesterreich@radelt.at im Zeitraum 1. Juni bis 15. Juli mit einem Foto der Stelle, an der der Radbügel fehlt, und der Bestätigung der Geschäftsführung, dass dort ein Radbügel errichtet werden darf. Die einsendende Person muss bei radelt.at für die Sonderaktion als TeilnehmerIn registriert sein. 

Die Radbügel werden uns von den Qualitätsherstellern  Innovametall und Ziegler Außenanlagen zur Verfügung gestellt.  Von Innovametall gibt es den bewährten Radbügel "Mobil" zu gewinnen. Wie sein Name schon verrät, ist der Fahrradanlehnbügel Mobil perfekt geeignet für den flexiblen Einsatz je nach Bedarf und platzsparend zu transportieren. Als dauerhafte, hochwertige Parkmöglichkeit für Fahrräder im öffentlichen Raum oder bei großen Veranstaltungen und Festen ist er rasch aufgebaut überall dort wo er gebraucht wird. Es ist sowohl eine gerade, wie auch beliebig schräge Radeinstellung möglich.

Von Ziegler Außenanlagen haben wir eine Radständer-Gruppe mit 4 Abstellplätzen in petto, den praktikablen Radbügel "Tacoma"der durch die Kombination der Funktionen Radhalterung und Radanschließung besonders diebstahlssicher und materialsparend ist. Radschonende Handhabung ist garantiert, da lackierte Teile des Fahrrades den Fahrradparker nicht berühren. Er stellt geringe Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes wegen guter Lastverteilung über die Trapezschienen, daher ist wenig „Tiefbau“ erforderlich.